unsere Projekte 2011

5. Schillerwitzer Elbe-Dixie

Produktion der Jubiläums-Veranstaltung. Immer beliebt und begehrt: die Brassband-Umzüge quer durch das Veranstaltungsgelände oder über das Blaue Wunder

5. Schillerwitzer Elbe-Dixie

 

3. Dresdner Sport- und Familientag

Mitarbeit bei der Organisation und Veranstaltungslogistik beim 3. Dresdner Sport- und Familientag der Wohnungsbaugenossenschaften auf der Cockerwiese

 

Dixieland im Hauptbahnhof

Wir organisierten die erste Dixieland-Veranstaltung im Dresdner Hauptbahnhof als offizieller Spielort des Internationalen Dixieland Festivals. In der Kuppelhalle jazzten vier Festivalbands und es fand das gutbesuchte erste Dixieland-Frühstück statt.

Dixieland im Hauptbahnhof Dresden

 

Sommerfest der Torhäuser im Großen Garten

Im Sommer schlossen sich die Torwirtschaft, die Wachstube und Minigolf am Grossen Garten zusammen und veranstalteten das erste Sommerfest. Die Premiere war sehr gut besucht, wurde aber leider durch sintflutartige Regenfälle früher beendet.

Sommerfest der Torhäuser im Großen Garten

 

Dresdner Stadtfest 2011

Realisierung einer Sport-Spiel-Fläche an der DVB-Wohlfühloase Postplatz zum Dresdner Stadtfest

Dresdner Stadtfest 2011

 

Schwarzlichtgolfen auf der Minigolfanlage Großer Garten

Deutschland-Premiere auf unserer Minigolfanlage im Großen Garten: das erste Mal gibt es Open Air Minigolf unter Schwarzlicht. Es mußte lange probiert und getestet werden, aber es hat funktioniert! Auch zur DVB-Halloween-Bergbahnparty waren wir mit einer Schwarzlichtgolfanlage vor dem Luisenhof präsent.

Schwarzlichtgolfen im Großen Garten

 

sportARENA Dresden Hauptbahnhof

SportSAX veranstaltete im Oktober die sportARENA Hauptbahnhof mit einem A-Klasse-Tanzturnier und vielen Mitmacheaktionen; wir waren für die Logistik der Veranstaltung zuständig.

sportARENA Dresden Hauptbahnhof

 

Halloween im Hauptbahnhof

Ende Oktober wurden alle Kinder zur ersten Halloween-Party in den Hauptbahnhof eingeladen. Es gab ein vielfältiges Programm, vom Gruselgeschichtenkabinett über typische Halloweenspiele, Haarstyling und Schminken bis hin zum Halloween-Lampionumzug rund um den Hauptbahnhof.

Halloween im Hauptbahnhof Dresden

 

Kindersilvester – Silvester auf dem Theaterplatz

Organisation des Programms zum Kindersilvester innerhalb von Silvester auf dem Theaterplatz.

Kindersilvester auf dem Theaterplatz

JoomSpirit