unsere Projekte 2013

7. Schillerwitzer Elbe-Dixie

Sonnenschein pur und tolle Bands – am 5. Mai wurde wieder Dresdens Dixie-Saison mit dem Elbe-Dixie rund um das Blaue Wunder eröffnet. Eine der sieben teilnehmenden Bands: „Schwiegermutters Lieblinge“, eine urwüchsige Marchingband aus dem Ruhrgebiet.

7. Schillerwitzer Elbe-Dixie

 

43. Internationales Dixieland Festival

Seit rund 15 Jahren sind wir beim Internationalen Dixieland Festival Dresden in leitenden Funktionen tätig und betreuen u.a. die Veranstaltungen im Feldschlößchen-Stammhaus, NH Dresden Altmarkt, Alten Schlachthof, der Freilichtbühne Junge Garde, Quartier an der Frauenkirche u.a..

Internationales Dixieland Festival 2013

 

SWIMCITY in Wiesbaden, Berlin und Erfurt

Mit unserem Sportprojekt SportSAX waren wir im Sommer mit einer mobilen Schwimmstadt vor den Hauptbahnhöfen Wiesbaden, Berlin und Erfurt zu Gast. Herzstück der SWIMCITY ist das 18 x 6 m große mobile Schwimmbecken mit über 100.000 Litern Wasser. Die Gesamtlogistik der SWIMCITY-Veranstaltungen lag in unseren Händen.

SWIMCITY 2013

 

Dresdner Stadtfest 2013

Im Rahmen der DVB-Wohlfühloase auf dem Postplatz bauten wir die SANDCity, Dresdens größten Sandkasten und zugleich Abenteuerbauplatz für die Kleinsten & Eltern. Direkt daneben gab es eine Riesenbaustelle mit über 1.000 XXL-Bausteinen.

Dresdner Stadtfest 2013

 

Schwarzlichtgolfen auf der Minigolfanlage

Wir sind der einzige Veranstalter von Schwarzlichtgolfen open air in Deutschland. Im September gab es wieder einige Abende unter Schwarzlicht auf der Minigolfanlage im Großen Garten.

Schwarzlichtgolfen im Großen Garten Dresden

 

Halloween im Hauptbahnhof

Anfang November gab es im Dresdner Hauptbahnhof die dritte Halloween-Party mit vielen Kinderprogrammen, aber auch Gruseligem. Den abendlichen Abschluß bildete eine Lichterwanderung um den Hauptbahnhof mit einer grandiosen Feuershow.

Halloween im Hauptbahnhof Dresden

 

Stilecht - der Kreativmarkt (Weihnachten im Hauptbahnhof)

Premiere für den Stilecht-Kreativmarkt im Dresdner Hauptbahnhof am zweiten Adventswochenende. Der Markt bot spezielle vorweihnachtliche Ideen und lud kleine und große Besucher zum Stöbern, Staunen und Bewundern ein. Daneben gab es ein weihnachtliches Unterhaltungsprogramm und der Nikolaus kam mit dem Zug an.

Stilecht - der Kreativmarkt im Hauptbahnhof

 

Kindersilvester – Silvester auf dem Theaterplatz

Auch am 31.12.2013 waren wir wieder für die Produktion des Kindersilvester im Rahmen der Silvesterstadt auf dem Theaterplatz  zuständig. Ein einstündiges Bühnenprogramm, viele Aktionsflächen, eine Wünsche-Wand für 2014 und das Feuerwerk zum Abschluß sorgten für tolle Stimmung.

Kindersilvester auf dem Theaterplatz Dresden

JoomSpirit