unsere Projekte 2014

Stadtkonzert des Dresdner Kreuzchores im Hauptbahnhof

Im März gab der weltbekannte Dresdner Kreuzchor im Rahmen seiner Stadttour ein Konzert im Dresdner Hauptbahnhof. Die rund 50 Kruzianer begeisterten das Publikum und lobten die hervorragende Akustik der Kuppelhalle.

Dresdner Kreuzchor im Hauptbahnhof

 

sportARENA im Allee-Center Leipzig

Innerhalb des SportSAX-Projektes wurde Ende März das Leipziger Allee-Center für einen Tag in eine große sportARENA verwandelt. Etwa dreißig regionale Sportvereine zeigten ihre Sportarten und luden zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Besonders spektakulär waren die Auftritte der Trialer, Kickboxer und die Sprünge der Parkour-Sportler.

Sportarena im Allee-Center Leipzig

 

8. Schillerwitzer Elbe-Dixie

Am 4. Mai wurde wieder Dresdens Dixie-Saison mit dem Elbe-Dixie rund um das Blaue Wunder eröffnet. Leider spielte das Wetter in diesem Jahr nicht so recht mit, aber mit heißen Dixieland-Rhythmen konnte man es gut aushalten.

8. Schillerwitzer Elbe-Dixie

 

Eröffnung Dresden Hauptbahnhof als Einkaufsbahnhof

Am zweiten Maiwochenende wurde der Dresdner Hauptbahnhof offiziell zum großen EINKAUFSBAHNHOF eröffnet. Für das dreitägige Festwochenende realisierten wir die gesamte Veranstaltungslogistik. Das Programm war sehr vielseitig, und reichte von bekannten Kinderprogrammen bis zu den legendären Bad Boys Blue.

Eröffnung EINKAUFSBAHNHOF Dresden

 

44. Internationales Dixieland Festival

Seit über 15 Jahren sind wir beim Internationalen Dixieland Festival Dresden in leitenden Funktionen tätig und betreuen u.a. die Veranstaltungen im Feldschlößchen-Stammhaus, NH Dresden Altmarkt, Alten Schlachthof, der Freilichtbühne Junge Garde und anderen Veranstaltungsorten.

Dixieland Festival Dresden 2014

 

5. Dresdner Sport- und Familientag der Wohnungsbaugenossenschaften

Anfang Juni laden die Dresdner Wohnungsbaugenossenschaften aus Anlass des Kindertages  zum traditionellen Sport- und Familientag. Auch zur fünften Auflage kamen wieder weit über 15.000 Besucher, um die vielfältigen und kostenfreien Angebote zum Mitmachen zu nutzen.

5. Sport- und Familientag der Wohnungsbaugenossenschaften

 

SWIMCITY-Sommertour 2014

Im Rahmen der SportSAX-Projekte führte uns die diesjährige SWIMCITY-Sommertour durch die Standorte Dresden, Hofheim, Wiesbaden und Wetzlar, die wir organisatorisch und logistisch planten. Mittelpunkt der Veranstaltungen war das 18 x 6 m große mobile Wasserbecken mit 110.000 Liter Wasserfüllung.

Swimcity

 

Halloween im Hauptbahnhof

Ende Oktober wurde es im Dresdner Hauptbahnhof wieder gruselig – die Halloween-Party lud wieder groß und klein mit vielen Kinderprogrammen, Basteleien und einer Feuershow zum Abschluss.

Halloween im Hauptbahnhof Dresden

 

Stilecht - der Kreativmarkt + Weihnachten im Hauptbahnhof

Parallel zum zweiten „Stilecht-Kreativmarkt“ mit außergewöhnlichen Handmade-Angebote hatte das kulturelle „Weihnachten im Hauptbahnhof“ mit weihnachtlicher Musik, Bastelangeboten und  Kinderprogrammen eine erfolgreiche Premiere.

Stilecht und Weihnachten im Hauptbahnhof

 

Ankunft des Weihnachtsmanns

Am Vormittag des 24.12. kam der Weihnachtsmann ganz stilgerecht mit dem Regionalexpress im Dresdner Hauptbahnhof an und wurde dort von Hunderten Kinder & Eltern schon sehnsüchtig erwartet.

Ankunft des Weihnachtsmanns in Dresden

 

Kindersilvester – Silvester auf dem Theaterplatz

Auch am 31.12.2014 waren wir wieder für die Produktion des Kindersilvesters im Rahmen der Silvesterstadt auf dem Theaterplatz zuständig. Trotz Nieselwetters sorgten das einstündige Bühnenprogramm, viele Aktionsmodule, eine Wünsche-Malwand und das tolle Kinderfeuerwerk für einen stimmungsvollen Jahresausklang.

Kindersilvester in Dresden

JoomSpirit