unsere Projekte 2015

Stadtkonzert des Dresdner Kreuzchores im Hauptbahnhof

Im März 2015 gab der weltbekannte Dresdner Kreuzchor ein exklusives Konzert im Dresdner Hauptbahnhof. Die rund 50 Kruzianer begeisterten das Publikum und lobten wieder einmal die hervorragende Akustik der Kuppelhalle.

Kreuzchor im Hauptbahnhof

 

9. Schillerwitzer Elbe-Dixie

Am 3. Mai wurde wieder Dresdens Dixieland-Saison mit dem Elbe-Dixie rund um das Blaue Wunder eröffnet. Auf fünf Bühnen links und rechts der Elbe gab es wieder ein unterhaltsames Programm der sieben beteiligten Bands.

Schillerwitzer Elbe-Dixie

 

45. Internationales Dixieland Festival

Seit über 15 Jahren sind wir beim Internationalen Dixieland Festival Dresden in leitenden Funktionen tätig und betreuen u.a. die Veranstaltungen im Feldschlößchen-Stammhaus, NH Collection Dresden Altmarkt, Alten Schlachthof, der Freilichtbühne Junge Garde und anderen Veranstaltungsorten.

Internationales Dixieland Festival

 

6. Dresdner Sport- und Familientag der Wohnungsbaugenossenschaften

Jedes Jahr im Mai/Juni laden die Dresdner Wohnungsgenossenschaften aus Anlass des Kindertages  zum traditionellen Sport- und Familientag. Auch zur sechsten Auflage kamen wieder weit über 15.000 Besucher, um die vielfältigen und kostenfreien Angebote zum Mitmachen zu nutzen und ein attraktives Bühnenprogramm zu erleben.

Sport- und Familientag

 

SportCity Hofheim

Im Juli 2015 organisierten wir in der Stadt Hofheim am Taunus die dreitägige Veranstaltung „SportCity Hofheim“. Die Sportvereine aus Hofheim und der Region konnten in der Innenstadt ihre Sportarten präsentieren und zu Mitmachangeboten einladen. Im Rahmen der Hofheimer Einkaufsnacht gab es auch einen Kids-Lauf durch die Altstadt.

SportCity Hofheim

 

1. Loschwitzer Kneipennacht

Am 2. Oktober gab es im alten Ortskern von Loschwitz eine Premiere: die Loschwitzer Kneipennacht, die im Rahmen von 700 Jahre Loschwitz ins Leben gerufen wurde. Der Besuch der zehn Spielstätten war so überwältigend, daß es nicht bei der ersten Kneipennacht bleiben wird.

 

Familientag im Hauptbahnhof

Am 7. November wurde im Dresdner Hauptbahnhof der Familientag gefeiert. Neben speziellen Angeboten der über 40 Geschäfte des Einkaufsbahnhofes gab es jede Menge Programm für gross und klein und zum Abschluß Abendkonzerte mit DJ Happy Vibes und Feuerherz.

Familientag im Hauptbahnhof

 

Stilecht - der Kreativmarkt + Weihnachten im Hauptbahnhof

Parallel zum dritten „Stilecht-Kreativmarkt“ mit außergewöhnlichen Handmade-Angeboten gab es wieder ein interessantes weihnachtliches Rahmenprogramm – von Violinenmusik bis Gospelchor.

Stilecht

 

Ankunft des Weihnachtsmanns

Am Vormittag des 24. Dezember kam der Weihnachtsmann ganz stilgerecht mit dem Regionalexpress im Dresdner Hauptbahnhof an und wurde dort von Hunderten Kinder & Eltern schon sehnsüchtig erwartet. Nach einem gemeinsamen Spaziergang durch den Einkaufsbahnhof wurden unter dem großen Weihnachtsbaum gemeinsam Weihnachtslieder gesungen.

Ankunft des Weihnachtsmanns

 

Kindersilvester – Silvester auf dem Theaterplatz

Auch am 31. Dezember 2015 waren wir wieder für die Produktion des Kindersilvesters im Rahmen der Silvesterstadt auf dem Theaterplatz zuständig. Trotz schlechten Wetters sorgten das einstündige Bühnenprogramm, viele Aktionsmodule, eine Wünsche-Malwand und das tolle Kinderfeuerwerk für einen stimmungsvollen Jahresausklang.

Kindersilvester

JoomSpirit